Behandlung von Angstpatienten in Memmingen (Zahnarztangst)

Zahnarztangst ist auch in der heutigen Zeit keine Seltenheit. In der Regel wird Sie durch schlechte Erfahrungen und vergangene schmerzhafte Zahnbehandlungen ausgelöst. Häufig liegen diese Erfahrungen in der Kindheit und stören ein Leben lang das Vertrauensverhältnis zwischen Zahnarzt und Patienten.

Zahnarzt Hell - ZahnarztangstIn Folge dessen werden regelmäßige Zahnarztbesuche durch die Betroffenen vermieden und die wichtige Zahnprophylaxe bleibt aus. Das Risiko für Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis steigt. Zahnschmerzen und Zahnverlust, die neue negative Erfahrungen darstellen, können die Folge sein und steigern die Zahnarztangst. Die betroffenen Angstpatienten befinden sich sozusagen in einem Teufelskreis.

Uns ist es wichtig mit Ihnen gemeinsam diesen Teufelskreis zu durchbrechen und Ihnen gesunde Zähne zu ermöglichen. In unser Zahnarztpraxis in Memmingen nehmen wir Zahnarztangst sehr ernst. Es ist zudem wichtig, diese Angst bereits im Kindesalter durch kindgerechte Zahnbehandlungen zu vermeiden und vorzubeugen.

Wir legen generell großen Wert auf schonende Behandlungsmethoden und gestalten Ihre Behandlung nach Ihren Wünschen. Unser einfühlsames Praxisteam hilft Ihnen Schritt für Schritt zu einem gesunden, strahlenden Lächeln und zu neuem Vertrauen in Ihre Zahnarzt!

Leiden Sie unter Zahnarztangst und haben Zahnarztbesuche bisher vermieden? Lassen Sie sich von unserem einfühlsamen und verständnisvollen Zahnarzt in Memmingen beraten und vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis telefonisch unter 08331-3096 oder online. Wir freuen uns auf Sie!